Aber auch alle, die im Vorfeld keinen Stiefel abgeben konnten, mussten nicht traurig sein. Der Nikolaus verteilte in der Bernauer Innenstadt kleine Leckereien, das Bläser-Quartett der St. Marienkirche spielte Weihnachtsklassiker und die teilnehmenden Gewerbetreibenden haben zahlreiche Aktionen und Angebote organisiert. Außerdem konnten bei einem Outdoor-Shooting in der Mabifotoecke auf der Bürgermeisterstraße kostenlose Erinnerungsfotos angefertigt werden und Momo´s Waffeln und der Altstadt-Imbiss sorgten für das leibliche Wohl. Auch die Stadtbibliothek hatte zum Veranstaltungstag extra ihre Kinderbuchabteilung geöffnet und von 14-18 Uhr Kinderstiefel ausgegeben.
Die Veranstaltung wurde innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement organisiert. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.
Weitere Informationen zur Veranstaltung können beim Citymanagement unter Telefon (03338) 376592 oder E-Mail citymanagement@best-bernau.de erfragt werden.