Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Bernauer Leisetreter unterwegs

 

Der Flèche Allemagne, organisiert von Audax Randonneurs Allemagne e.V. (ARA) und autorisiert durch den Audax Club Parisien, ist eine Sternfahrt mit dem gemeinsamen Ziel auf der Wartburg bei Eisenach. Er fand vom 27. bis 28. April statt. Jedes Team wählt seine Strecke selbst aus; lediglich das Ziel – die Wartburg bei Eisenach – ist vorgegeben. In 24 Stunden - von 9 Uhr am 27. April bis 9 Uhr am 28. April - müssen mindestens 360 km zurückgelegt werden.

Seitens der Bernauer Leisetreter nahmen Karl Heinz Drobeck, Hagen Obstück und Frank Timmermann teil. Thomas Gablenz musste auf Grund eines schweren Radunfalls leider seine Teilnahme absagen.

Startpunkt für die Bernauer Leisetreter war das Mühlentor in Bernau. Die selbstgewählte Strecke, führte unter anderem über Oranienburg, Bad Belzig, Bernburg, Sangerhausen, Gotha nach Eisenach, mit insgesamt zwei Fährfahrten in Ketzin/Havel und Aken. Von den Bernauer Leisetretern wurden in den vorgegebenen 24 Stunden 389 Kilometer absolviert. Auf der Wartburg in Eisenach wurde am 28. April um 9 Uhr mit ca. 300 weiteren Finishern die Ankunft gefeiert.

Die nächsten Highlights der Bernauer Leisetreter, werden das Trainingslager auf Mallorca unter Anleitung von Marcel Wüst und die Tigerradtour sein.

zurück