Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Das Kinderfilmfest im Land Brandenburg gastiert zum 25. Mal in Bernau

Zum 25. Mal ist die Stadt Bernau beim Kinderfilmfest im Land Brandenburg dabei. „Das fühlt sich gut an …“ lautet das Motto.

Vom 8. bis 18. Oktober werden sieben Spielfilme, drei Dokumentarfilme und ein Kurzfilmprogramm in der Bernauer Stadthalle gezeigt. Auch ein Bilderbuchkino für die Jüngsten in der Stadtbibliothek gehört erneut zum Filmfest-Programm.

 

Eröffnet wird das Jubiläums-Filmfest in Bernau am 8. Oktober mit der deutschen Produktion „Kannawoniwasein“ (2023) – ein abenteuerliches Roadmovie, das durch Brandenburg und Mecklenburg führt und für die beiden Haupthelden einige Bewährungsproben bereithält. Die bewältigen sie mit Witz, Humor, Einfallsreichtum und Zusammenhalt und wachsen dabei über sich hinaus.

Zwei Sonderaktionen zum 25. Jubiläum

Zum 25. Jubiläum lädt die Stadt Bernau zu zwei Sonderaktionen ein: Passend zum Motto des diesjährigen Kinderfilmfestes heißt es am Samstag, dem 12. Oktober, ab 14 Uhr „Morgens früh um sechs …“ oder „12-mal schlägt’s zur Geisterstunde“. Werden kleine und große Hexen munter im Hexenkessel rühren oder lassen wir vielmehr die Gespenster fliegen? Welcher Film das Rennen macht, konnten Kinder in einer breit gestreuten Abstimmung vorab selbst entschieden.

Ein weiteres Jubiläums-Event lädt bereits am Mittwoch, dem 9. Oktober, ab 17 Uhr Kinobegeisterte ein: Es ist „Der besondere Filmabend“ mit besonderen Filmgästen. Unter dem Motto: Ein Filmabend. Zwei Filme. 7 Protagonisten. stehen zwei mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilme auf dem Programm.

zurück