In der Woche vom 18. bis 22. März öffnet der Glückskind e.V. seine Vereinsräume für alle Bastelfreunde und lädt alle Interessierten dazu ein, gemeinsam frühlingshafte Dekorationen für das bevorstehende Osterfest zu gestalten.
Vom 10. März bis zum 31. Oktober 2024 ist in den Räumlichkeiten des baudenkmal bundesschule bernau e. V. die Ausstellung „Arieh Sharon – Vom Bauhaus in die Welt" zu sehen. Gezeigt werden Fotografien und Filme des Berliner Fotografen Jean Molitor von Bauwerken des Architekten Arieh Sharon.
Am 28. März findet erneut das OsterEIerlei der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“ statt. Im Vorfeld haben über 730 Bernauer Kinder ihre selbstgebastelten Osternester abgegeben. Diese werden nun befüllt und in den Geschäften der Bernauer Werbegemeinschaft versteckt.
Auch in diesem Jahr haben Bernauer:innen ab 14 Jahren wieder die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen, die im Rahmen des Bürgerhaushalts umgesetzt werden sollen. Dafür stehen 2025 erneut 100.000 Euro zur Verfügung. Die Vorschläge können bis zum 26. Februar 2024 bei der Stadt eingereicht werden.
Auf der kostenlosen Online-Konferenz der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, am 14. März, erfahrt ihr alles rund um Fördermittel und Fundraising und wie ihr am besten Spenden und Förderungen für die Vereinsarbeit 2024 einwerben könnt.
Das Team des SSV LOK Bernau sucht ab sofort Verstärkung: Um sowohl die anstehenden Heimspiele der ProB-Mannschaft in der Erich-Wünsch Halle als auch perspektivisch die neue „Sparkassen-Arena“ optimal bespielen zu können, werden Interessierte gesucht, die bei der Vor- und Nachbereitung der Heimevents helfen wollen.
Ralf Wötzel ist neuer Botschafter für Bernau. Ab sofort ziert die Silhouette der Stadt sein Auto, sodass er seine Heimatstadt immer bei sich hat, wenn er über die Straßen rollt. Dies ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten, mit denen die Botschafter von Bernau ihre Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck bringen. Wollen auch Sie Botschafter von Bernau werden?
Die lokale Wirtschaft ist das Rückgrat der Stadt. Bernau ist bemüht, die lokale Wirtschaft weiter zu unterstützen, zum Beispiel durch kleinere Ausschreibungen. Doch wo sind weitere Potenziale? Wie kann die Wirtschaft weiter unterstützt werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Wirtschaftsförderungskonzept für die Stadt Bernau.
Die BeSt lädt alle Bernauer Vereine zum 16. Vereinsstammtisch am Montag, 19.2., 18 Uhr in den Treff 23 ein. Thema wird sein Haftpflicht- und Versicherungsschutz im Ehrenamt mit einem geladenen Referenten der VBG – Unfallversicherung.