Um die Achtung und die Verbundenheit zu dem Naturschutzgebiet zu stärken, wuchs im Verein die Idee, Kontakt zur Grundschule in Schönow aufzunehmen. Der Verein stieß auf offene Ohren bei der Schulleiterin Frau Huwe und was für ein Zufall; die Schüler der 6. Klasse hatten sich zum Schulabschluss ein Graffiti Projekt gewünscht! Die Kinder konnten sich daraufhin bewerben, bei der Lehrerin Frau Pfeil Zeichnungen abgeben und einige Entwürfe wurden dann in Zusammenarbeit mit dem Schönower Heide Verein ausgewählt.
Die Kosten für die Farbe und das notwendige Zubehör (wie z.B. FFP4 Masken) wurden zwischen dem Schönower Heide Verein e.V. und dem Förderverein der Schule aufgeteilt.
Am 28. Juni um 7.30 Uhr ging es los. Die Künstler*innen und die Projektleiterin Frau Pfeil starteten mit dem Fahrrad zur Schönower Heide. Die Kinder begannen voll motiviert und mit viel Spaß, ihre selbst entworfenen Motive zu sprühen.
Der Heideverein hofft, dass diese Kunstwerke nicht besprüht werden und dankt der Grundschule Schönow - insbesondere der Schulleiterin Frau Huwe, der Kunstlehrerin Frau Pfeil, den beteiligten Schüler*innen und dem Förderverein der Grundschule Schönow - für die tolle Zusammenarbeit.
Foto: Schönower Heide Verein e.V.